SOS Care: Sommer adé – Haut und Haare okay!

Die perfekte Pflege für die bevorstehende Winterzeit

Sommer, Sonne, Baden – wer sehnt sich nicht zurück an diese herrliche Zeit? Gerade noch spüren wir die warmen Tage, schon kündigt sich der Herbst an. Eine Zeit des Übergangs – und Ansporn zugleich für eine neue Pflege. Doch noch grüßt der Sommer mit seinen letzten Souvenirs auf unserer Haut. Intensive Sonneneinstrahlung hat einen leicht verblassenden Teint hinterlassen, erste Zeichen von Trockenheit sind zu spüren. Auch Meersalz und Chlor haben ihren Tribut gefordert. Leichtes Spannen oder auch Schüppchen können die Folge sein. Die Haare sind beansprucht, wirken trockener und sind teilweise auch heller geworden. Was jetzt Haut und Haaren am besten hilft und sie wieder in Balance bringt, ist eine geballte Portion Feuchtigkeit – Zeit für eine kleine SOS Care! Vier Tipps für rasche Hilfe mit den passenden LOGONA Produkten, um gut gepflegt in den Herbst starten zu können.

Rettung für die Haut

LOGONA Erfrischendes Gesichtswasser – für den extra Frische-Kick

Das erfrischende Gesichtswasser versorgt die Gesichtshaut intensiv mit Feuchtigkeit. Mit wertvoller Bio-Damaszener Rose, Aloe Vera und einem speziellen Feuchtigkeitskomplex aus Rote Beete erhöht es die Feuchtigkeitskonzentration in den oberen Hautschichten. So nährt und stärkt es die durstige Haut, insbesondere nach den Sommereinflüssen. Ebenso klärt und vitalisiert es nach der Reinigung und bereitet die Gesichtshaut optimal auf die LOGONA Pflege vor. Und wem in molligen Herbsttagen doch noch warm wird, erfrischt seine Haut zwischendurch mit einigen Spritzern Gesichtswasser und schwelgt im zarten Duft sonniger Rosenfelder.

LOGONA Aktiv glättendes Feuchtigkeits-Serum – mit Sofort-Effekt

Das Beauty-Geheimnis dieses Serums ist, dass es die Haut intensiv mit Feuchtigkeit anreichert – und zwar mit spürbarem Sofort-Effekt. Blütenknospen der Bio-Damaszener Rose, Aloe Vera und der Feuchtigkeitskomplex mit Roter Beete sorgen für langanhaltende Befeuchtung. Damit ist es die perfekte Pflege nach einem sonnenreichen Sommer. Mit seiner leichten, cremig-fluiden Textur ist das Serum genau richtig für den Übergang zum Herbst. Die enthaltene Bio-Aloe Vera ist ein wasserspeicherndes Gewächs und wird traditionell bei Hautverletzungen eingesetzt, zudem fördert es die Selbstheilung bei sonnenbeeinträchtigter Haut. Das Feuchtigkeitsserum glättet die Haut, stärkt ihren Eigenschutz und hilft bei leichten Abschuppungen. Tipp: Als perfekte Ergänzung zum noch aufliegenden erfrischenden Gesichtswasser das Serum sorgfältig in die Haut einarbeiten. So kann die Haut die Feuchtigkeitspflege noch besser aufnehmen.

Hilfe für die Haare

Feuchtigkeits-Shampoo Bio-Aloe Vera

Wie gerne hat man die Haare im Wind spielen lassen, oder ein ausgiebiges Sonnenbad am Meer oder im Freibad genossen. Doch nun zeigt das Haar Spliss - oder sieht einfach etwas struppelig aus? Tatsächlich können Meersalz, Chlor, intensive Hitze und UV-Strahlung die Haarstruktur angreifen. Unternimmt man nichts, zeigen sich auch schnell Trockenheitsspuren. Abhilfe schafft da unser Feuchtigkeits-Shampoo. Es versorgt trockenes, durstiges Haar und sensible Kopfhaut intensiv mit Feuchtigkeit. Das Power-Paket aus Bio-Aloe Vera, Hyaluron und Betain schützt das Haar vor dem Austrocknen und pflegt es geschmeidig weich. Dabei hat speziell Hyaluron ein ganz besonderes Talent: Es speichert Wasser und kann ein Vielfaches an Feuchtigkeit binden. So werden die Feuchtigkeitsdepots des Haars wieder aufgefüllt. Die milden Waschsubstanzen sorgen zudem für eine schonende Reinigung von Haar und Kopfhaut.

Pflegeöl Bio-Kokos

Urlaub unter Palmen – und eine leichte Brise von Kokos? Mit diesem tropischen Duft träumt man sich nicht nur den Sommer zurück. Auch für die Haare ist Bio-Kokos ein wahres Multitalent. Grund dafür sind die enthaltene Laurinsäure und viele wertvolle Mineralien und Vitamine. So pflegt es Haar und Kopfhaut mit zellschützendem Vitamin E und kann bei trockenem, spröden Haar und auch Spliss helfen. Auch gibt es wichtige Feuchtigkeit zurück und hilft die natürliche Balance der Kopfhaut wieder herzustellen, besonders wenn man es in die Kopfhaut einmassiert. Dies kann auch bei Juckreiz, Schuppen oder trockener Haut von Vorteil sein. In die Spitzen verteilt, versorgt das Pflegeöl Bio-Kokos die Haare mit wichtigen Nährstoffen. Somit ist es ein kleiner Nothelfer gegen Spliss und Sonnenschäden, beispielsweise durch Hitze und UV-Strahlen. Es ist anwendbar für alle Haartypen und sorgt durch seine glättenden Eigenschaften auch wieder für mehr Glanz.