Natürliche Zahnpflege für Kinder

Mit LOGODENT für KIDS macht Zähneputzen Spaß

 

Die LOGODENT Kids Zahngele wurden den speziellen Bedürfnissen kindgerechter Zahnpflege angepasst: Mildes Bio-Minzaroma und natürlicher Bio-Erdbeer-Extrakt bilden die Geschmacksrichtungen der LOGODENT Kids Zahngele. Natürliche Farbstoffe machen die Gele für Kinder auch optisch zum Vergnügen – für ein stressfreies und fröhliches Zähneputzen. Hamamelis, Kamille und Myrrhe pflegen das Zahnfleisch und beugen Entzündungen vor. Gering dosierte Kieselerde entfernt Zahnbeläge besonders schonend.

(2 Produkte)

Milchzähne brauchen besondere Pflege

Die Annahme, Milchzähne benötigen keine besondere Pflege, da sie ja ohnehin ausfallen, ist ein folgenschwerer Irrtum! Tatsächlich haben die ersten Zähnchen eines Kindes einen wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung des Kiefers und die Stellung der folgenden und bleibenden Zähne: Milchzähne halten den nachrückenden bleibenden Zähnen „den Platz frei“, damit diese später an der richtigen Stelle durchbrechen können. Gehen Milchzähne vorzeitig verloren, kippen die Nachbarzähne in die entstandene Lücke. Die Lücke verengt sich und der nachwachsende bleibende Zahn sucht sich seinen Weg – er wächst schief.

Die richtige Zahn- und Mundhygiene

Wo kein Zahnbelag ist, gibt es weder Karies noch Parodontose. Daher empfehlen Zahnmediziner, die Zähne nach jeder Mahlzeit zu putzen, mindestens aber zweimal täglich. Die richtige Putztechnik muss jeder für sich selbst finden – wichtig ist jedoch, immer von Rot (Zahnfleisch) nach Weiß (Zähne) zu putzen, um das Zahnfleisch nicht zu verletzen. Genauso wichtig wie die Reinigung der Zähne ist eine gezielte Reinigung der Zahnzwischenräume. Schließlich spielt auch eine ausgewogene Ernährung eine wichtige Rolle bei der Gesunderhaltung der Zähne und des Mundraumes.